Wer darf nicht adoptieren

Wer darf nicht adoptieren

Als Adoptionseltern dürfen NICHT auftreten:

  1. Personen, die vom Gericht für geschäftsunfähig oder begrenzt geschäftsfähig erklärt wurden; oder wenn sogar ein der Eheleuten.
  2. Personen, denen vom Gericht die elterlichen Sorgerechte entzogen wurden oder deren Sorgerechte vom Gericht begrenzt  wurden;
  3. Ehemalige Adoptionseltern, die mit vorheriger Adoption gescheitert waren, wenn die Annahme als Kind vom Gericht wegen ihrer Schuld rückgängig gemacht wurde;
  4. Personen, die wegen ihrer schlechten Gesundheit die Elternrechte nicht ausüben können oder diejenigen, die an den für Andere gefährlichen Erkrankungen leiden. Unten wird die Liste der Erkrankungen angeführt, die Adoption ausschließen.
  5. Personen, die keinen festen Wohnort haben;
  6. Personen, die gerichtlich vorbestraft waren oder sind, die der Strafverfolgung ausgesetzt sind oder waren.
  7. Personen, die eine Vorstrafe für schwere oder besonders schwere Verbrechen haben.
Kategory: Wer kann adoptieren?
14.05.2015